Tag der Zahngesundheit 2020

Tag der Zahngesundheit 2020 in Marl

Zum diesjährigen Tag der Zahngesundheit mit dem Motto  „Gesund beginnt im Mund – Mahlzeit“ konnte die Veranstaltung mit dem Clown „Mausini“ wegen der Pandemie nicht in der Aula der Alyosiusschule stattfinden.
Mit seinem Auftritt im Jahr 2019 in Herten vermittelte der Kinderclown mit pädagogischem Geschick und auf spielerische und lehrreiche Art wichtige Botschaften einer kindgerechten Ernährung und Mundhygiene. Rhythmik und Reime sind wichtige Faktoren bei seinen Mitspielaktionen. Wir hoffen und freuen uns darauf, dass Mausini-Theater  im nächsten Jahr 2021 wieder begrüßen zu dürfen.

Alle Grundschulen im Kreis wurden von uns mit einer Zahnrettungsbox ausgestattet. Die Kindergärten im Kreis haben passend zum Motto „Mahlzeit“ ein Frühstücksrezept erhalten.